Schutzverband Rupertiwinkel
News vom 11. Juli 2013

Unterschriftenaktion zur Kündigung des Staatsvertrags

"Lebensqualität ohne Fluglärm"


Unterstützen sie die Aktion, in dem sie sich in die Unterschriftenliste eintragen.


Lebensqualität ohne Fluglärm
Der Staatsvertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Österreich für den Betrieb des Flughafens Salzburg ist 46 Jahre alt. Die Verhältnisse am Flughafen Salzburg haben sich seither grundlegend verändert: ca. 15 mal mehr Flugbewegungen und 15 mal mehr Fluggäste bei Linie und Charter. Der veraltete Staatsvertrag wurde nie auf seine Eignung überprüft. Dieser alte Vertrag hat seine Geschäftsgrundlage längst verloren!!! Alle Erweiterungen des Flughafens wurden von deutscher Seite stillschweigend hingenommen. Wir fordern, dass die Interessen der Hauptbetroffenen in einem neuen Staatsvertrag berücksichtigt und uns ein aktives Mitspracherecht bei Flugrouten, Ausbauma?nahmen, usw. eingeräumt wird! Es wird Zeit, dass etwas passiert!

Weitere Infos auch unter "PRESSE"

Unterschriftenliste und Flugblatt